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Kundenkonto
Bestellung & Lieferung
Zahlung & Rechnung
Online-Shop & Sortiment
Zeitschriften-Abonnement
eBooks

Kundenkonto

Wenn Sie sich ein persönliches Kundenkonto auf frohberg.de anlegen möchten, nutzen Sie einfach diesen „Konto eröffnen“ Direktlink.
 
Alternativ können Sie auf unserer Website oben rechts auch auf „Mein Konto“ klicken und die Option „Registrieren“ wählen. Sie gelangen nun zur Registrierung.
 

Ihre Vorteile mit einem frohberg-Kundenkonto:

  • Rechnungs- und Lieferadresse ändern
  • Mehrere Lieferadressen hinterlegen
  • Kontaktdaten wie E-Mail ändern
  • Passwort ändern
  • Zahlungsart speichern und ändern
  • Übersicht Ihrer offenen, noch nicht gelieferten Bestellungen
  • Übersicht Ihrer abgeschlossenen Bestellungen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie einfach diese "Passwort vergessen"-Funktion. Wir senden Ihnen gleich einen Link per E-Mail, um ein neues Passwort zu erstellen.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, dann hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Loggen Sie sich über "Mein Konto" auf frohberg.de ein. Unter dem Punkt "Meine Anschriften" können Sie Ihre Rechnungs- oder Lieferanschrift ändern.
 
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Loggen Sie sich über "Mein Konto" auf frohberg.de ein. Unter dem Punkt "Mein Profil" finden Sie die Option „Jetzt Kundenkonto löschen“.
 
Bitte beachten Sie, dass die Kontolöschung im Webshop noch keine vollständige Löschung Ihrer Daten bei frohberg - Klinik-Wissen-Managen bedeutet. Wenden Sie sich bei diesem Wunsch bitte an unseren Kundenservice.

Bestellung & Lieferung

Innerhalb Deutschlands liefern wir Ihnen alle Bücher versandkostenfrei! Bei anderen Artikeln, zum Beispiel Zeitschriften, werden Versandkosten für Deutschland in der Artikelbeschreibung ausgewiesen. Bei Lieferungen ins Ausland fallen Versandkosten an, die jeweils in der Bestellzusammenfassung angezeigt werden.

Nein. Sie können im Bestellprozess "Als Gast bestellen" auswählen.

Loggen Sie sich über "Mein Konto" auf frohberg.de ein. Untern dem Punkt "Meine Bestellungen" können Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen.
 
Sollte Ihre Bestellung nicht angekommen sein oder haben Sie als Gast bestellt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Loggen Sie sich über "Mein Konto" auf frohberg.de ein. Unter dem Punkt "Meine Bestellungen" können Sie alle Ihre Bestellungen plus Lieferstatus einsehen.
 
Sollte Sie als Gast bestellt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter +49 (30) 839 003 0 von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 17 Uhr sowie Freitag von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung.
 
Natürlich können Sie uns rund um die Uhr Ihre Fragen online stellen. Nutzen Sie dazu einfach dieses Kontaktformular, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Natürlich, teilen Sie einfach unserem Kundenservice die Stornierung mit.
 
Bei bereits versendeten Artikeln ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Falle helfen wir Ihnen gerne, wenn Sie Fragen zur Rücksendung eines Artikels haben.

Sie können die Bestellung im Rahmen Ihres Widerrufsrechtes innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Einen Retourenschein können Sie bequem und kostenfrei bei uns abfordern.
 
Bitte beachten Sie, dass entsiegelte Datenträger, E-Books und andere Downloads von der Rückgabe ausgeschlossen sind.

Ja, selbstverständlich. Wir merken Ihre Bestellung von noch nicht erschienen Titeln vor. Sobald der Verlag mit der Auslieferung beginnt, erhalten Sie Ihr Exemplar sofort von uns.

Ja, selbstverständlich. Sie können bei Ihrer Bestellung eine Lieferadresse innerhalb der DACH-Ländern hinterlegen. Egal ob Sie als Gast oder als angemeldeter Nutzer bestellen.

Zahlung & Rechnung

  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • Lastschriftverfahren
  • PayPal

Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Produktarten ggf. nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Ihre in Ihrem Mein-Konto-Bereich gespeicherte Zahlungsart können Sie unter dem Punkt "Meine Zahlarten" jederzeit selbst verwalten.

Ihr Einverständnis zum SEPA-Lastschriftmandat können Sie jederzeit unserem Kundenservice mitteilen. Sie haben ein frohberg.de-Kundenkonto, dann können Sie in Ihrem Mein-Konto-Bereich unter dem Punkt "Meine Zahlungsart" einen Bankeinzug einrichten.

Loggen Sie sich über "Mein Konto" auf frohberg.de ein. Unter der Option "Meine Zahlungsart" klicken Sie auf den Punkt "Lastschrift", nun können Sie Ihre neue Bankverbindung eintragen.
 
Haben Sie noch kein Kundenkonto, teilen Sie einfach unserem Kundenservice die Änderungen mit.

  • Buch-Rechnung: Die Rechnung liegt Ihrem Paket bei.
  • Zeitschriften-Rechnung: Die Rechnungstellung erfolgt in der Regel nach Auslieferung des ersten Heftes.
  • eBooks: Diese senden wir Ihnen per Mail. In der Regel wenige Stunden nach Ihrer Bestellung, spätestens an der Bestellung folgenden Werktag.

Die Rechnung ist sofort ab Rechnungsdatum fällig.

Unsere Bankverbindung lautet:
Kontoinhaber: Frohberg GmbH
IBAN: DE59100700000493667000
BIC: DEUTDEBBXXX
Verwendungszweck: Ihre Kunden- und Rechnungsnummer

Wir finden mit Ihnen gerne eine individuelle Lösung, teilen Sie einfach unserem Kundenservice Ihr Problem mit.

Nein, Sie erhalten keine automatische Benachrichtigung. Falls Sie Fragen zu Ihrer Rechnung oder offenen Beträgen haben, dann wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Kaufen Sie wie gewohnt in unserem Onlineshop ein und legen die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Bei der Zusammenfassung Ihrer Bestellung geben Sie bitte den Gutschein-Code im Bemerkungsfeld an, unsere Mitarbeiter verrechnen dann den Gutschein bei der Erstellung der Rechnung.

Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Wenn Sie eine Zahlungserinnerung von uns erhalten haben, finden Sie Kunden- und Rechnungsnummer auf der Zahlungserinnerung. Sie haben die Rechnung bereits bezahlt? Dann finden Sie Rechnungs- und Kundennummer sicher in Ihren Kontoauszügen bzw. Ihrem Zahlungsbeleg.

Nein, den Kontostand Ihrer offenen Rechnungen können Sie online nicht einsehen.

Unser Kundenservice prüft doppelte Zahlungseingänge regelmäßig und kümmert sich entsprechend darum. Falls Sie Fragen zu einer doppelten Zahlung haben, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Online-Shop & Sortiment

frohberg legt großen Wert auf umfassenden Service. Wir beschaffen Ihnen daher gerne die Medien, die Sie benötigen. Teilen Sie unserem Kundenservice einfach Ihre Literaturwünsche unter Angabe der folgenden Informationen: Titel, Autor und ISBN mit. Wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern und uns bei Ihnen melden.

Geben Sie Autor, Titel, Untertitel, Verlag, ISBN oder ein Stichwort in die Suchleiste des Webshops ein und drücken Sie die Entertaste oder klicken Sie auf das Lupen-Symbol. In der Ergebnis-Liste zeigen wir Ihnen passende Titel zu Ihrer Suchanfrage. Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Suchbegriff auf im Klappentext eines Titels wiederfinden kann. Alternativ können Sie sich über die Menüleiste durch die Fachgebiete und verschiedenen Medienarten navigieren.

Soll das Ergebnis nur mindestens einen der beiden Suchbegriffe enthalten, geben Sie „OR“ zwischen beide Begriffe ein. Suchen Sie zum Beispiel: Kniegelenk OR Sprunggelenk.

Wenn nach einem Suchvorgang Ihre Ergebnisliste auf frohberg.de angezeigt wird, können Sie die Anzahl der Ergebnisse weiter einschränken. Verfeinern Sie Ihr Suchergebnis z.B. durch das Einschränken einer Medienart (Zeitschrift, Buch, etc.), des Erscheinungsjahrs und/oder des Fachgebiets über die Menüauswahl auf der linken Seite.

Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an - so verpassen Sie keine Neuerscheinung in Ihrem Fachgebiet.

Zeitschriften-Abonnement

Vorzugspreise sind Zeitschriften-Sonderpreise, die nur für bestimmte Berufsgruppen angeboten werden und auf der Artikeldetailseite der Zeitschriften angegeben sind. So gibt es z.B. Vorzugspreise für Mitglieder von Gesellschaften, für Studenten, Fachpflegepersonal oder Ähnliches.

Wählen Sie bei Ihrer Zeitschriftenbestellung den für Sie geltenden Vorzugspreis aus und senden uns die Bescheinigung für den Vorzugspreis per E-Mail service@frohberg.de, per Fax 030 839 003 40 oder per Post (frohberg – Klinik-Wissen-Managen, Tempelhofer Weg 11-12, 10829 Berlin) zu.
 
Mögliche Nachweise sind:

  • Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung für den Studentenpreis.
  • Schülerausweis mit Angabe des Gültigkeitsdatums für den Schülerpreis.
  • Für den Weiterbildungspreis ist entweder ein aktueller Nachweis über die Weiterbildung, eine Bestätigung der Klinik bzw. Ausbildungsstätte oder die Kopie eines Dokumentes nötig, aus dem die Weiterbildung hervorgeht. Das kann z.B. ein Auszug aus dem Arbeitsvertrag sein oder auch eine Teilnahmebescheinigung.
  • Für Mitgliedspreise sind Mitgliedsbescheinigungen oder Mitgliedsausweise des jeweiligen Verbundes, Vereins bzw. der entsprechenden Gesellschaft nötig.
  • Sonderpreise für bestimmte Berufsgruppen wie Hebammen, Fachpfleger, Rettungssanitäter, Logopäden etc. bedürfen einer Kopie der Berufsurkunde.

Hinweis: Nachweise Studenten-, Schüler- und Weiterbildungspreise gelten nur begrenzt und müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden, sofern die Ausbildung noch andauert.

Ja, wenn Sie einen Sonderpreis in Anspruch nehmen möchten, benötigen wir zur Vorlage beim Verlag einen entsprechenden Nachweis. Wurde bereits ein zu hoher Preis berechnet, so kann die aktuelle Rechnung korrigiert werden, sobald der Nachweis nachgereicht wird.

Bitte senden Sie uns den Nachweis per E-Mail an service@frohberg.de, per Fax an +49 (30) 839 003 40 oder per Post zu.

Teilen Sie unserem Kundenservice einfach den Zeitschriftentitel mit. Wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern und uns bei Ihnen melden.

Abonnements starten ab dem aktuell erschienenen Heft. Das erste Heft erhalten Sie in der Regel innerhalb einer Woche nach Eingang Ihrer Bestellung durch den Verlag. Alle weiteren Hefte werden direkt ab Druckerei geliefert.

Die Rechnungstellung erfolgt in der Regel nach Auslieferung des ersten Heftes Ihres Abonnements.

Bezugsnebenkosten sind alle Kosten der Abwicklung eines Abonnements. Sie beinhalten neben den reinen Portokosten auch alle weiteren Kosten, die bei der Verwaltung des Abonnements anfallen.

Der Gesetzgeber hat im Rahmen des coronabedingten Konjunkturpakets den Umsatzsteuersatz befristet vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 von 19 % auf 16 % bzw. von 7 % auf 5 % abgesenkt.

Was bedeutet das für die Berechnung Ihres Zeitschriften-Abonnements?
Für die Bestimmung des anzuwendenden Mehrwertsteuersatzes ist nach den allgemeinen Regelungen des deutschen Steuerrechts der Zeitpunkt der Leistungserbringung ausschlaggebend. Für Zeitschriften-Abonnements gilt als Zeitpunkt der Leistungserbringung das Ende des berechneten Leistungszeitraums.
Für den Umsatzsteuersatz ist somit das Ende des berechneten Abonnements-Zeitraums entscheidend. Fällt das Ende des Zeitraums in die Zeit vom 01.07.2020 bis 31.12.2020, ist der Umsatzsteuersatz von 5 % bzw. 16 % anzuwenden. Liegt das Enddatum nach dem 31.12.2020, muss der Umsatzsteuersatz vom 7 % bzw. 19 % angesetzt werden.

Abonnements laufen unbefristet. Sie können die jeweiligen Kündigungsfristen sowie Mindestlaufzeiten auf der Artikeldetailseite der Zeitschrift in unserem Shop einsehen.

Persönliche Online-Zugänge können Sie als Nutzer meist selbst auf den entsprechenden Verlagsseiten freischalten. In der Regel benötigen Sie dazu Ihre Abonnement-Nummer. Diese finden Sie auf den Versandaufklebern der Hefte oder auf unseren Rechnungen unter „Auftragsnummer Verlag“. Gerne nennen wir Ihnen entsprechende Seiten der wichtigsten Verlage:

Anfragen zu fehlerhaften Online-Zugängen von Privatkunden können auch wir nur an den jeweiligen Verlag weiterleiten. Für Sie ist es daher ein schnellerer Weg, sich direkt an den betreffenden Anbieter zu wenden. Schauen Sie einfach auf den entsprechenden Verlags-Websites nach einem Helpdesk für Ihr Anliegen.

Sie können uns Ihre Kündigung bequem über folgendes Online-Kontaktformular mitteilen. Wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern und uns bei Ihnen melden.

Loggen Sie sich über "Mein Konto" auf frohberg.de ein. Unter dem Punkt "Meine Anschriften" können Sie Ihre Rechnungs- oder Lieferanschrift ändern.
 
Haben Sie noch kein Kundenkonto, teilen Sie einfach unserem Kundenservice die Änderungen mit.

Teilen Sie unserem Kundenservice einfach die Reklamation mit. Wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern und uns bei Ihnen melden.

Gerne senden wir Ihnen einen kostenfreien up2date-Sammelordner zu. Teilen Sie unserem Kundenservice einfach Ihre Bestellung mit. Wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern und uns bei Ihnen melden.

eBooks

Ein eBook ist die elektronische Ausgabe eines gedruckten Buches. Bei uns erhalten Sie Bücher in den gängigen eBook-Formaten (PDF, ePub). Die eBooks sind auf allen gängigen Betriebssystemen nutzbar.

Das Adobe PDF-Format (Portable Document Format) ist ein Standardformat im MAC/PC-Bereich. Kostenlose Programme zum Lesen eines PDFs gibt es für alle gängigen Betriebssysteme (z.B. Windows, Mac OS, Linux) und für fast alle E-Book-Lesegeräte wie E-Book-Reader, Tablets oder Smartphones.

EPUB (electronic publication) ist ein Standardformat für eBooks, das eine dynamische Anpassung des Textes an die Größe des Anzeigegerätes ermöglicht. Es eignet sich besonders gut für die Darstellung von eBooks auf Tablet-PCs, Smartphones und eBook-Readern. EPUBs können z.B. über die kostenlose Software ADE (Adobe Digital Editions) auch auf MACs/PCs problemlos dargestellt werden.

Wenige Sekunden nach dem Kauf erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Mail, die den Download-Link enthält. Öffnen und/oder speichern Sie die Datei mit der Software Adobe Digital Editions, die dann das eBook auf den PC überträgt.

E-Books sind Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe geeignet sind. Genauso wie Downloads anderer elektronischer Dateien (Filme, Musik oder Software) sind E-Books vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Eine Rückgabe oder ein Umtausch ist daher nicht möglich.

Diese senden wir Ihnen per Mail. In der Regel wenige Stunden nach Ihrer Bestellung, spätestens an der Bestellung folgenden Werktag.

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