www.frohberg.de

Hilfe / FAQ (häufig gestellte Fragen)

Was heißt FAQ?

FAQ ist Englisch und steht für „Frequently asked questions“. Das bedeutet „häufig gestellte Fragen“. In unserem FAQ-Bereich versuchen wir, Ihnen Antworten auf Ihre Fragen zu geben. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@frohberg.de oder rufen Sie uns an unter 030 / 83 90 03 0.

 
Ich hatte schon ein Kundenkonto auf frohberg.de. Warum kann ich mich nicht einloggen?

Unser Onlineshop www.frohberg.de wurde kürzlich komplett erneuert. Wenn Sie sich vor Mai 2017 bereits ein Kundenkonto angelegt hatten, möchten wir Sie bitten, sich jetzt noch einmal zu registrieren.

Nach erneuter Anlage des Kundenkontos finden Sie bald darauf auch die Historie Ihrer vergangenen Bestellungen wieder. Die Daten werden  zusammengeführt.

Um sich ein neues Kundenkonto anzulegen, legen Sie bitte einen Artikel in Ihren Warenkorb, klicken Sie dann auf „zur Kasse gehen“ und anschließend auf „Anlage eines neuen Kundenkontos“.

 
Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie seit Mai 2017 bereits bei uns bestellt haben und Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie jetzt auf Passwort vergessen. Wenn Ihre letzte Bestellung vor Mai 2017 war, beachten Sie bitte folgenden Hinweis:

Unser Onlineshop www.frohberg.de wurde kürzlich komplett erneuert. Wenn Sie sich vor der Erneuerung (Mai 2017) bereits ein Kundenkonto angelegt hatten, möchten wir Sie bitten, sich jetzt noch einmal zu registrieren.

Nach erneuerter Anlage des Kundenkontos finden Sie bald darauf auch die Historie Ihrer vergangenen Bestellungen wieder. Die Daten werden zusammengeführt.

Um sich ein neues Kundenkonto anzulegen, legen Sie bitte einen Artikel in Ihren Warenkorb, klicken Sie dann auf „zur Kasse gehen“ und anschließend auf „Anlage eines neuen Kundenkontos“.
 

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Wenn Sie seit Mai 2017 bereits bei uns bestellt haben und Ihren Benutzernamen vergessen haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@frohberg.de oder rufen Sie uns an 030 / 83 90 03 0. Wenn Ihre letzte Bestellung vor Mai 2017 war, beachten Sie bitte folgenden Hinweis:

Unser Onlineshop www.frohberg.de wurde kürzlich komplett erneuert. Wenn Sie sich vor der Erneuerung (Mai 2017) bereits ein Kundenkonto angelegt hatten, möchten wir Sie bitten, sich jetzt noch einmal zu registrieren.

Nach erneuerter Anlage des Kundenkontos finden Sie bald darauf auch die Historie Ihrer vergangenen Bestellungen wieder. Die Daten werden zusammengeführt.

Um sich ein neues Kundenkonto anzulegen, legen Sie bitte einen Artikel in Ihren Warenkorb, klicken Sie dann auf „zur Kasse gehen“ und anschließend auf „Anlage eines neuen Kundenkontos“.
 

Wie finde ich einen Artikel auf frohberg.de?

Geben Sie Autor, Titel, Untertitel, Verlag, ISBN oder ein Stichwort in den Suchschlitz ein und drücken Sie die Entertaste oder klicken Sie auf das Symbol mit der Lupe. In der Ergebnis-Liste zeigen wir Ihnen alle für Ihre Suchanfrage passenden Titel. Weitere Tipps und Hinweise zur Suche auf frohberg.de finden Sie weiter unten.

Alternativ können Sie sich über die Menüleiste am linken Rand durch die Fachgebiete navigieren.
 

Was kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands liefern wir alle Bücher versandkostenfrei. Bei anderen Artikeln, zum Beispiel bei Zeitschriften, sind die Versandkosten direkt bei der Artikelbeschreibung ausgewiesen.

Die Versandkosten für eine Lieferung ins Ausland können abweichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie derzeit über den Online-Shop nur mit Lieferadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestellen können.

Für alle anderen Länder schreiben Sie uns Ihre Bestellung bitte per E-Mail an kontakt@frohberg.de oder rufen Sie uns an an: 030 / 83 90 03 0.
 

Wie kann ich bezahlen / Welche Zahlungsarten gibt es bei frohberg.de?

Sie können per Rechnung, Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren bezahlen. Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Produktarten ggf. nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen.

Wo kann ich meine Bestellungen und meine persönlichen Daten einsehen und verändern?

Klicken Sie oben rechts auf Mein Konto. Melden Sie sich dort mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an, um zu Ihrem persönlichen Kundenkonto zu gelangen. Dort können Sie Ihre Bestellungen einsehen oder persönliche Daten ändern.
 

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Die Stornierung einer Bestellung können Sie uns per E-Mail an kontakt@frohberg.de oder per Telefon unter +49 (30) 839 003 0 mitteilen. Geben Sie dabei nach Möglichkeit Ihre Kundennummer, in jedem Fall aber Ihren Namen, Ihre Anschrift sowie die bestellten Artikel an.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, wenn die Artikel bereits versandt wurden. In diesem Falle helfen wir Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen zur Rücksendung eines Artikels haben.
 

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich eine Rückfrage zu meiner Bestellung habe?

Sie erreichen uns persönlich während unserer Geschäftszeiten: Montag bis Freitag: 9.00 – 18.00 Uhr. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wenden Sie sich gern direkt an

Birgit Grabow
Tel. 030 / 83 90 03 31 31
Fax 0 30 / 83 90 03 41
E-Mail kontakt@frohberg.de

oder

Michaela Klecker
Tel. 0 30 / 83 90 03 31 42
Fax 0 30 / 83 90 03 41
E-Mail kontakt@frohberg.de
 

Was muss ich tun, wenn ein bestellter Artikel nicht angekommen ist?

Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie ein bestellter Artikel nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit erreicht hat. Sie erreichen uns unter kontakt@frohberg.de oder telefonisch unter +49 (30) 839 003 0.

Kann ich etwas bestellen, das ich über die Suche nicht gefunden habe?

Ja! Sie können bei uns auch Fachliteratur bestellen, die nicht auf frohberg.de abgebildet ist. Schicken Sie uns dafür eine E-Mail an kontakt@frohberg.de und teilen Sie uns nach Möglichkeit Titel, Autor und ISBN mit.
 

Weitere Tipps und Hinweise zur Suche auf frohberg.de
 

Wie kann ich Titel finden, die zwei Suchworte enthalten?

Wenn Sie zwei oder mehr Suchworte eingeben, werden diese automatisch durch "und" verknüpft. Die Trefferliste zeigt also nur solche Titel an, in denen alle eingegebenen Worte vorkommen.
 

Wie kann ich Titel finden, die entweder den einen oder den anderen Begriff enthalten?

Soll das Ergebnis nur mindestens eines der beiden Suchworte enthalten, geben Sie „OR“ zwischen beide Begriffe ein. Suchen Sie zum Beispiel: Kniegelenk OR Sprunggelenk
 

Wie kann ich Titel mit einer ganz bestimmten Wortkombination finden?

Wenn Sie zwei oder mehr Worte in einer exakten Reihenfolge suchen, dann setzen Sie die Wortverbindung in Anführungszeichen. Suchen Sie zum Beispiel „systemische Vaskulitis“.
 

Wie kann ich das Suchergebnis noch weiter verfeinern?

Wenn nach einem Suchvorgang Ihre Ergebnisliste auf frohberg.de angezeigt wird, können Sie die Anzahl der Ergebnisse weiter einschränken. So können Sie noch genauer passende Titel sehen. Geben Sie dafür an der linken Seite ein zusätzliches Suchwort ein. Sie können auch die Medienart (z.B. Buch), das Erscheinungsjahr oder das Fachgebiet über die Menüauswahl am linken Rand genauer bestimmen.